realbig-logo
[ NEWS ] [ PROJEKTE ] [ ICH ] [ UNI ] Twitter Facebook Youtube
Die Bilder vom Treffen!!! [30.11.2006]
Moin zusammen! OK, ich geb es zu, ich war faul... ich wollte die Bergtreffen v4.0 Bilder ja eigentlich direkt nach dem Treffen hochladen... aber naja wie das eben so ist... Was auch immer! Immerhin kommen sie noch im November!! :P... Aaaaalso, ihr findet die (wenigen) 58 Bildchen HIER... Ach ja, die Pics sind mit 4 MegaPixel geknipst, also im Schnitt 1.5MB gross... Vorsicht also bei langsamen Internetverbindungen!
Das war's von mir... tschö mit Ö! ;)
Bergtreffen v4.0 - Der Tag danach [20.11.2006]
Friede sei mit euch. Ich weiss ja nicht, aber war ich der Einzige, dem es am Sonntag Fitness-mässig nicht so gut ging? Ich lag schon um 18:30 im Bett und hab bis Montag morgen 8:30 gepennt. Aber naja, genug von mir, zurück zum Treffen:
Es war wiedereinmal ein voller Erfolg. Durch die Reihe weg nette Leute vor Ort, die Hardware lief (bis auf einzelne Ausfälle... sorry Tyrael) perfekt, das Netzwerk hatte auch keinen Einbruch ... Alles in Allem ein gelungenes Event. Ich jedoch für meinen Teil habe gelernt, das ich organisations-technisch beim gleichzeitigen Verwursteln von 3 Tunieren und meinem Part als Head-Orga langsam an meine Grenzen stosse. Das die Lan-Software statt der von mir erwarteten Hilfe noch mehr Stress und Probleme bringen würde, hätte ich am Anfang auch nicht gedacht... aber naja, jeder muss Opfer bringen ;) Die geschossenen Fotos werde ich morgen oder übermorgen online stellen. Auch an dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, allen Helfern zu danken. Ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich schon am Freitag hinters erst beste Auto geworfen (ein guter Tag zum Sterben lässt grüssen... ;) ) Glückwunsch auch nochmal an die Tunier-Sieger! Es waren ein paar wirklich schöne Matches dabei. Ach ja... haltet die Urkunden in Ehren, die sind mit Liebe gemacht ;). Um zum jetzigen Zeitpunkt eine Aussage über die Zukunft des Bergtreffen abzugeben ist es noch etwas früh. Seid aber sicher, das ich alles in meiner Macht stehende tun werde, das es die Bergtreffen auch in Zukunft weiter geben wird. Ich werde mich jetzt ins Bettchen hauen...
wünsche allen eine angenehme Nacht... Bis die Tage...
Bergtreffen v4.0 - LAST UPDATE [09.11.2006]
OK, noch ne Kleinigkeit, bevor nächste Woche das Treffen steigt. Ich habe einige Besucher umgesetzt. Es handelt sich dabei konkret um ripperjoe, meister petz, drahtwurst, cookie, mr nice, stroke, camper, fussel und metzger. Jetzt aber keine Panik! Alle die bereits nebeneinander gesessen haben, sitzen auch weiterhin nebeneinander. Schaut einfach auf den Sitzplan. Wenn ihr absolut nicht damit einverstanden seid, wie ihr jetzt sitzt, dann schreibt mir einfach. ACH JA:
EINLASS: Freitag - 17.11.2006 - ab 18:00
Das wars, man sieht sich auf dem Berg... ;)
Bergtreffen v4.0 - UPDATE [31.10.2006]
Moin zusammen. Hier die wahrscheinlich letzten kleinen Updates vor dem Treffen:
1. DIE TUNIERE STEHEN FEST. Folgende Plätze ergab die Umfrage:
Frag'n'Fun:
1. Quake 3 Arena [4]
2. Unreal Tournament 2004 [3]
3. Serious Sam 2 [0]
3. Prey [0]
3. Painkiller [0]

Taktik-Shooter:
1. Call Of Duty 2 [5]
2. Battlefield 2 [3]
3. Counterstrike [1]
4. Medal Of Honor [0]
4. Enemy Territory [0]

Strategie:
1. Warcraft 3 [7]
2. Empire Earth [2]
3. Starcraft [1]
3. C&C Generals [1]
4. Schlacht um Mittelerde 2 [0]
Es wird also auf dem Treffen ein Q3A, ein CoD2 und ein WC3 (TFT) Tunier stattfinden. Alle nötigen Infos gibts am Freitag - ebenso die Anmeldung; wer also an einem Tunier teilnehmen will, sollte da sein ;)
2. DIE ENDGÜLTIGEN ESSENSPREISE STEHEN FEST:
Jäger-Schnitzel mit Pommes - 5.-
Zigeuner-Schnitzel mit Pommes - 5.-
Hähnchen-Schnitzel mit Soße und Pommes - 5.-
"The Big Block" 400g Steak mit Zwiebeln und Pommes - 10.-
"The Stommach-Bomb" - Triple Schnitzel mit Soße und Pommes - 10.-
"Stommach-Bomb light" - Triple Hähnchen-Schnitzel mit Soße und Pommes - 10.-
3. WEITERE SITZPLÄTZE::
Ich werde versuchen, auf dem Treffen noch weitere Sitzplätze für eventuelle Nachzügler bereitzustellen. Versprechen kann ich es nicht zu 100%, aber ich glaube, das ich 10 weitere Personen noch irgendwie unterbekommen werde. Diese Plätze werden nicht zum Vorreservieren freigegeben.
4. RESERVIERUNGENi (!! WICHTIG !!):
Ich bitte alle, die sich einen Platz vorgemerkt haben, das Geld bis spätestens Sonntag, den 05.11.2006, bei mir vorbeizubringen oder es einem gemeinsamen Freund zu geben, der sich dann bei mir meldet. Bis jetzt haben 31 Leute bezahlt. Das ist eine ganze Menge, reicht aber bei weitem noch nicht aus. Da noch etwas Planung bezüglich des Frühstücks nötig ist und ich im allgemeinen ungern drauflegen möchte, werde ich alle nicht bezahlten Plätze ab Montag (06.11.2006) wieder freigeben. Ihr tut also euch (und besonderst mir) einen grossen Gefallen, wenn ihr jetzt schnellstens bezahlt... ;)
Das wars soweit von mir... Man sieht sich auf dem Berg...
Bergtreffen v4.0 - miniupdate [08.10.2006]
WOOOOOZAAA.... moin zusammen. Frisch aus dem Tschechien-Urlaub zurück, fasse ich mich heute wieder einmal kurz:
!!!DAS TREFFEN IST AUSVERKAUFT!!!
Zumindest was das "vormerken" angeht. Jeder, der sich jetzt noch überlegt, DOCH zu kommen, der muss den Eintritt direkt bei mir vorbeibringen. Daran sollten auch alle, die bis jetzt Plätze "bestellt" haben, denken! Reserviert ist der Sitz erst, wenn das Geld bei mir ist ;P Trotzdem bleibt mir nur zu sagen: WAHNSINN! Es ist noch ein ganzer Monat und die Bude ist voll...
Bergtreffen v4.0 - miniupdate [25.09.2006]
Ich machs kurz: Es sind wieder Plätze frei geworden (17 frei). Und die ersten 8 Leute haben bereits bezahlt! Danke an euch ;)
Bergtreffen v4.0 - WICHTIGES UPDATE [18.09.2006]
OMFG (oder auch Oh My F**** God)! OK, nachdem ich heute einen Anruf von nem Kumpel bekommen habe, der mal eben 15 Plätze für die Belegschaft von Buderus vorgemerkt hat, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, die Anzahl der Leute auf 70 zu erhöhen. Dazu wurde die Clan/Orga Reihe (ehemals Reihe F) umgemünzt zur normalen Reihe F. Die Orgas werden sich jetzt mitsamt der Server auf die Chillout Area verziehen, die dadurch wegfällt. Trotzdem sind jetzt, 2 Monate vor dem Treffen, offiziell nur noch 13 Plätze frei. Wer also auf jeden Fall dabei sein will, sollte sich einen der noch freien Plätze schnappen oder einen Vorgemerkten bezahlen. BEDENKT BITTE: Vorgemerkt ist nicht gleich reserviert!!! Wer seinen Platz noch nicht bezahlt hat, der hat ihn auch noch nicht inne... Es gilt immer noch die Regel: WER ZUERST ZAHLT, DARF AUCH SITZEN! Um dieses Mal nicht auf vorgemerkten Plätzen sitzen zu bleiben, werde ich eine Deadline einführen, ab der ich vorgemerkte Plätze wieder freigeben werde. Dies wird, denke ich, spätestens 2 Wochen vor der LAN sein. Weiterhin haben 3 neuen Vorschläge in die möglichen Tunierspiele Einzug gehalten. Neu dabei: Painkiller, Counterstrike und Starcraft
Bergtreffen v4.0 - Tunier-Vorschläge [17.09.2006]
Sooooo... damit das mit den Tunieren nicht ins totale Chaos verfällt, gebe ich jetzt hier einfach mal eine kurze "Vorab-Auswahl" an möglichen Tunieren:
Frag'n'Fun:
Quake 3 Arena [3]
Unreal Tournament 2004 [2]
Serious Sam 2 [0]
Prey [0]
Painkiller [0]

Taktik-Shooter:
Call Of Duty 2 [4]
Medal Of Honor [0]
Enemy Territory [0]
Battlefield [2]
Counterstrike [0]

Strategie:
Warcraft 3 [3]
C&C Generals [1]
Schlacht um Mittelerde 2 [0]
Paraworld [0]
Starcraft [1]
Die Liste ist jetzt nicht starr... wenn hier ein Spiel überhaupt nicht gewünscht wird oder besser in einer anderen Version gedaddelt werden soll, dann mail mir. ICH WERDE ALLE PER MAIL ABGEGEBENEN STIMMEN HIER HINTER DIE ENTSPRECHENDEN GAMES SCHREIBEN. Also nochmals der Aufruf an euch, mail mit, welche Games ihr haben wollt!!!!
Man sieht sich auf dem Berg!
Besuch Blind Guardian - A Twist in the Myth Tour 2006 [12.09.2006]
WAAAAAAAHNSINN!!!! Was ein geiles Konzert. Die Stimmung super, die Musik sowieso genial... Einfach nur spitze!!! Ihr seht, ich bin immer noch hin und weg vom gestrigen BG-Konzert. Jeder, der die Musik in irgendeiner Weise gut findet, sollte sich dringend überlegen, ob er mal einen Abstecher zu Einem der noch kommenden Konzerte macht. Wer einmal miterlebt hat, wie die gesamte Meute Songs wie Time stands still, Mirror Mirror, Into the Storm und natürlich - GANZ WICHTIG - Valhalla und Bards Song (mit)singt, hat glaube ich alles gesehen...
Meine Empfehlung, wie gesagt: HINGEHEN!!!
Bergtreffen 4.0 - UPDATE! [10.09.2006]
Das Treffen ist abgesagt! Spass... nur ne kleine Erinnerung! Mail mir, welche Games ihr gerne als Tunier daddeln wollt. Das ganze bitte möglichst schnell, damit ich auch noch etwas Zeit habe, die Server sauber aufzusetzen...
Bergtreffen 4.0 - UPDATE! [03.09.2006]
Soviel Gutes an einem Tag... ;) Ich hab es heute noch geschafft, den Sitzplan hochzuladen. Der Link steht oben unter "Sticky".... Es kann also munter drauf los reserviert werden...
Bergtreffen 4.0 - Fuck the rest! [03.09.2006]
Moin zusamen! Jawohl, ihr lest richtig! Bergtreffen 4.0 kommt! Und damit ihr auch noch richtig viel Zeit habt, euch auf die nächste Party vorzubereiten, war ich nicht untätig und hab schon alle wichtigen Informationen zusammen:
Datum: 17.-19. November 2006
Location: Mehrzweckhalle Berghausen
Teilnehmer: 60 (wenn die Anfrage gross ist, dann erhöhe ich auf 70)
Preis: 10.-
Was gibts fürs Geld? Kaffee-Flat (muss sein), Frühstück am Samstag und Sonntag, zum ersten Mal: permanent erreichbare Game-Server, ebenfalls zum ersten Mal: Tuniere (mit oder ohne Preise überleg ich mir noch... ;-P)
Wiedermal geht ein dickes Danke an Anreas Türmer, der die 5.- Euro Schnitzel-Aktion erneut anbietet. Weil jedoch "nur Schnitzel" auf Dauer etwas langweilig sind, wurde die Auswahl ein wenig aufgestockt. Zur Auswahl stehen diesmal:
Jäger-Schnitzel mit Pommes - 5.-
Zigeuner-Schnitzel mit Pommes - 5.-
Hähnchen-Schnitzel mit Soße und Pommes - 5.-
"The Big Block" 400g Steak mit Zwiebeln und Pommes - 10-14.-*
"The Stommach-Bomb" - Triple Schnitzel mit Soße und Pommes - 10-14.-*
"Stommach-Bomb light" - Triple Hähnchen-Schnitzel mit Soße und Pommes - 10-14.-*
* genauer Preis wird noch verhandelt...
Zudem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wieder eine "Chillout-Area" einführen soll. Angeboten werden könnte darin unter anderem eine PS/PS2, ein Gamecube oder etwas in der Art. Alternativ wäre auch eine "echte Chillout" möglich, in der bequeme Sitzgelegenheiten gepaart mit entspannter Musik vorhanden sind. Wer hierzu eine Meinung hat, der möge sie entweder unter meinem Post im oben genannten Forum schreiben, oder mailt mir unter bergtreffen-rockt[at]realbig[dot]de. Dabei kann auch gleich ein Wunsch-Tunier geäusert werden (also welcher Titel in einem Tunier gespielt werden soll). Damit auch die Halle wieder zügig voll wird, startet ab jetzt auch die Reservierung. Handhabung wie beim letzten Mal (genaueres steht etwas weiter unten auf der Seite beim Bergtreffen 3.0). Den Sitzplan stell ich am Montag rein...
Das wars von mir... man sieht sich auf dem Berg...
I'm back! [29.06.2006]
Hossa... hallo Freunde der leichten Unterhaltung... mein Name is... ups... falscher Film. Also, moin zusammen. Hab nach dem Bergtreffen lange nichts geschrieben. Das lag in den ersten anderthalb Monaten daran, das ich Uni-technisch einiges um die Ohren hatte. Und diese Woche daran, das bei uns in der Strasse, genauer im Nachbarhaus, der verdammte Blitz eingeschlagen hat. Da der Blitz-Spannung in diesem Haus scheinbar nicht genug elektronische Gertäte rumstanden, sprang sie mal eben über die Telefonleitung in alle umliegenden Häuser. So auch in meins! Resultat:
Splitter - tilt
NTBA - tilt
DSL-Modem - tilt
Linksys WRT54GS Router - tilt
Und was ich immer noch nicht ganz begreifen kann:
Dual-Digital LNB - tilt
Premiere Receiver - tilt
SAT-Receiver - tilt
Fernseher mit eingebautem SAT-Receiver - tilt
Die TK-Anlage hat es zum Glück überlebt, ebenso meine beiden PCs. Gibt es bei einem Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe einen EMP? Das würde dann zumindest den LNB und die Receiver erklären. Naja. Hatte innerhalb von 2 Stunden das Telefon und am selben Tag noch den TV wieder funktionstüchtig. Seit gestern rennt auch mein Internet wieder. Danke an diese Stelle an meinen Studie-Kollegen Gregor Bonifer, der mir sein altes DSL-Modem (Teledat 300) überlassen hat. Wie man sieht, rennt das Ding wunderbar. Zum Bergtreffen:
Meine Güte, war das geil... Zwischenzeitlich war die Halle bis auf wenige Plätze komplett voll, auch wenn einige nur eine Nacht bleiben konnte (Arbeit am Wochenende ist halt einfach sch***). Die Stimmung war, so meine Meinung, super und das Essen, wie beim letzten Mal, genial. Alles in Allem war es wieder ein voller Erfolg. Dafür natürlich auch ein dickes
DANKE

an alle, die da waren. Ein noch dickeres
DANKE

an alle, die beim Aufbau, Abbau und Allem, was bei einer LAN so drumherum anfällt, geholfen haben. Ohne euch wär das Wochenende für mich nicht so stressfrei verlaufen. Hiermit eröffne ich dann auch die Diskussion darüber, was man noch verbessern kann/sollte, darüber, was unbedingt so bleiben soll, wie es ist ... und alles andere. Wer sich einklinken will, der kann sich entweder im Forum (oben bei STICKY) anmelden und diskutieren, oder eine Mail an lan-diskussion[at]realbig[dot].de schreiben. Ich werde alle Vorschläge und Wünsche hier auf der Seite veröffentlichen (falls gewünscht auch mir Namen), damit man beim nächsten Treffen alles noch einen Tick besser machen kann. Upps... jetzt ist es mir rausgerutscht. OK! JA, es wird ein weiteres Treffen geben.... und wenn mir nichts dazwischen kommt, dann noch in diesem Jahr. Mehr verrate ich aber jetzt noch nicht. Ach ja, eins noch: Eine bitte an alle, die auf der LAN Fotos geschossen haben. Schick sie mir doch bitte per Mail zu, damit ich sie hier online stellen kann. Das wär wirklich super.
Das war soweit alles von mir, ich bedanke mich... auf wiedersehen...
BergTreffen v3.0 [09.05.2006]
Mahlzeit. Noch 10 Tage, dann geht los. Hier noch ein paar Kurzinfos:
START: Freitag, 19.05.2006 - 18:00
ENDE: Sonntag, 21.05.2006 - 16:00
BEZAHLTE GAMER: 34
FREIE PLÄTZE: 26
Wie man sieht, sind noch Plätze frei, also sagt nochmal euren Freunden und Bekannten Bescheid, damit die Halle voll wird. Aufgebaut wird am Freitag ab ca. 16:00, wer helfen will, ist gerne gesehen. Eine Bitte noch an alle, die sich einen Platz haben vormerken lassen:
Die vorgemerkten Plätze bitte bis Ende dieser Woche bei mir bezahlen.
(Deadline: Sonntag, der 14.05.2006)
Danke... :)
In diesem Sinne.... bis nächste Woche...
BergTreffen v3.0 [18.04.2006]
Moin zusammen. Erstmal danke an dieser Stelle an alle, die sich bereits fürs Treffen angemeldet haben. Es sind einen Monat davor bereits 44 Leute!! Trotzdem möchte ich euch alle bitten, die Teilnahmegebühr nicht zu spät bei mir abzugeben. Schliesslich muss auch noch ein wenig geplant werden (Frühstück, Gebühr für den Stromverteiler entrichten, Kaffee kaufen usw...) Ich möchte ausserdem nochmals darauf hinweisen, das "vorgemerkte" Sitzplätze nicht gleich "reservierte" Sitzplätze sind! Falls ihr also in einer bestimmten Art und Weise zusammen sitzen wollt, ist das ein weiterer Grund, das Entrichten des Eintrittspreises nicht zu lange schleifen zu lassen.
So, ich wünsch euch noch was, man sieht sich auf dem Treffen...
Termin BergTreffen v3.0 [26.03.2006]
Sooooo... hier sind jetzt die aktuellsten News im Bezug auf das nächste Bergtreffen. Neben der nunmehr festen Teilnehmerzahl - maximal 60 Teilnehmer - ist vor allem eine Neuigkeit von Bedeutung: DER TERMIN:
DAS BERGTREFFEN v3.0 WIRD AM WOCHENENDE VOM -- 19. - 21. MAI 2006 -- STATTFINDEN!!
Somit starte ich ab jetzt auch die Möglichkeit, sich einen Platz zu reservieren und den Eintritt vorab zu zahlen. Das Ganze funktioniert in zwei simplen Schritten:
1. Mail an lan-reservierung[at]realbig[dot]de und teilt mir den Sitzplatz / die Sitzplätze eures Interesse in der Form Sitzreihe|Platznummer mit. Welche Reihe/Nummer die richtige ist, könnt ihr hier nachsehen.
Damit wäre Schritt 1 bereits erledigt. Ihr seid ab diesem Zeitpunkt "Anwärter" auf den/die Platz/Plätze. Um jetzt zu gewährleisten, das es möglichst viele Leute auf die LAN schaffen und sich einen Platz reservieren können, gilt das Prinzip des "First Come First Served" oder auch "Wer zuerst kommt, malt zuerst" genannt. Was uns direkt zu Schritt 2 bringt:
2. Um die Reservierung komplett zu machen und vom Anwärter zum "Eigentümer" des Platzes zu werden, müsst ihr den Eintritt vorab bezahlen. Erst dann werde ich den Status des Sitzplatzes auf reserviert ändern und ihr habt den Platz sicher.
Allen, die bereits Gäste auf dem Bergtreffen v2.0 waren, kennen das Prozedere. Ich hoffe, das sich wieder mindestens so viele Leute auf dem Bergtreffen einfinden wie beim letzten Mal. Kommen wir nun zum Preis. Der wird sich wie beim letzten Mal auch auf 10.- Euro pro Person belaufen. Geplant ist wieder ein Frühstück am Samstag und Sonntag morgen. Ebenso wird es wieder eine Kaffee Flatrate geben (diesemal wirklich mit immer vorhandenem Kaffee... ;) ). Und zu guter Letzt noch eine erfreuliche Neuigkeit: Es wird wieder die "Schnitzel+Soße+Pommes=5.-Euro" Aktion geben, die beim BT 2.0 bereits viele Teilnehmer wahrgenommen haben. Danke dafür an den Chef der Bürgerstuben Berghausen, Andreas Türmer, der sofort ja gesagt hat.
Das wars von mir... ich bin raus...
BergTreffen v3.0 [25.01.2006]
Ja, ihr lest richtig!! Das BergTreffen wird dieses Jahr fortgesetzt! Der genaue Termin steht noch nicht, wird aber so schnell und früh wie möglich hier auf der Seite bekannt gegeben. Ich wollte euch nur schon ein paar grobe Infos spendieren:
Location: Mehrzweckhalle Berghausen (wie beim letzten Mal)
Datum: Ein Wochenende in der Zeitspanne Februar - Mai
Plätze: 60-80 (muss ich nochmal überprüfen)
Games: Jede Menge... :)
Anmeldung: Wird es inkl. Reservierung geben, wenn der Termin steht
Preis: kommt noch (abhängig von Saalmiete und ob es Frühstück gibt oder nicht)