realbig-logo
[ NEWS ] [ PROJEKTE ] [ ICH ] [ UNI ] Twitter Facebook Youtube
Gentoo GNU/Linux auf meinem Thinkpad X40 [03.11.2005]
So, nachdem ich meine Howto "Wie bekomm ich Gentoo und ACPI auf einem X40 zum laufen" hier endlich online gestellt habe, dachte ich mir, es ist bestimmt nicht verkehrt, das ganze auch unter ThinkWIKI zu verlinken. Meine erste gemeinnützige Publikation. Ohje... die Uni macht noch einen sozialen Menschen aus mir :)
Endlich wieder FLAT@Home [28.10.2005]
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... nach meinem extrem grossen Brass auf die deutsche Telekom wegen ihrem doch recht zweifelhaften Grund für meinen nicht erhaltenen DSL-Anschluss hat es beim 2. Anlauf tatsächlich geklappt. Heute morgen wurde DSL geschaltet. Das bedeutet endlich wieder surfen und chatten, ohne permanent auf die Uhr schauen zu müssen. Juchuuuuuu....
20er LAN-Party in Oberwetz [27.07.2005]
Etwas kurzfristig, aber die Info kommt trotzdem noch auf die Page: Am ersten Wochenende im Oktober (05.-07.) steht eine kleine aber feine 20-Leute-LAN an. Veranstatlungsort wird der Burschenschaftsraum Oberwetz sein, der Eintritt beträgt 5.- Euro. Essen und Trinken kann sich jeder selbst mitbringen, es wird aber bestimmt auch Pizza oder ähnliches geordert werden... Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir, da der Platz wirklich auf 20 Teilnehmer begrenzt ist. Wir sehen uns auf der LAN.
MADLemmings wird nicht weitergepflegt [18.07.2005]
Mit erscheinen dieser News werde ich die Skripting Aktivitäten am MADLemmings Skript einstellen. Das begründet sich zum einen durch fehlende Zeit und zum anderen durch Umstieg zurück auf das gute alte irssi. Das Skript bleibt natürlich hier auf den Seiten weiter als Download verfügbar und wer Lust hat, kann es gemäß GPL auch weiter pflegen oder umschreiben.
realbig.de Server Down [12.05.2005]
Ok, wer sich jetzt wundert, warum er nach dem Eingeben der realbig-Adresse auf meiner Seite gekommen ist, es gibt eine ebenso kurze wie einleuchtende Antwort: Server putt :). In diesem Sinne.
Seiten Update [02.02.2005]
Es gibt ein bißchen Neues in der Lachen ist Gesund Sektion. Denn wir alle lieben Schnappi... :/ und das Layout wurde ein wenig verändert.
Neues MAD-Projekt am Start [30.01.2005]
Ein neues Project steht in den Startlöchern. Ich habe DSL geordert. Das schreit nach einem neuen Router und ein bißchen Kabel verlegen. More 2 Come...
MADLemmings bekommt eigene Sektion [15.01.2005]
Damit ihr nicht so umständlich auf die Suche nach meinem MADLemmings Skript für XChat gehen müßt, verlinke ich die Seite direkt hier: Zu den MADLemmings Skript Seiten